Mitgliederversammlung am 6. Mai 2022 (Landesmuseum Mainz, Große Bleiche 49-51)

Tagesordnung:          1) Begrüßung

2) Tätigkeitsbericht 2019/20/21

3) Kassenbericht 2019/20/21

4) Bericht der Kassenprüfer

5) Entlastung des Vorstands

6) Neuwahl des Vorstands

7) Neuwahl von Beiratsmitgliedern

8) Planungen für das Jahr 2022

9) Verschiedenes

Im Museum gilt die weiterhin die Maskenpflicht.

Aufgrund der Coronasituation müssen wir die voraussichtliche Zahl der Teilnehmer einschätzen können. Wir bitten Sie daher, Ihre Teilnahme an der Mitgliederversammlung und dem Vortrag per mail, Post oder Telefon anzumelden (guntermahlerwein(at)aol.com, 06249/6394).

Wie schon in den Jahren vor Corona möchten wir Sie im Anschluss an die Mitgliederversammlung um 19.30 wieder  zu einem Vortrag einladen. Christian Müller, einer der Preisträger unseres Förderpreises 2021 stellt seine Masterarbeit zu den Novemberpogromen 1938 vor, die nun auch im Worms-Verlag als zweiter Band der vom Förderverein Projekt Osthofen herausgegebenen Reihe „Rheinhessische Wege in den Nationalsozialismus“ veröffentlicht wurde: „Die Novemberpogrome in rheinhessischen Landgemeinden – eine vergleichende Regionalstudie“ (weitere Informationen)